Das Trainingsprogramm erfüllt die 5 Komponenten des modernen Gesundheitssports: Kraft, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit und Schnelligkeit.

Die Übungsstunde beginnt mit einem Aufwärmteil, d. h., einfache, leichte Aerobicschritte in Kombination mit div. Armbewegungen zu motivierender Musik. Nachdem die Muskulatur und die Gelenke aufgewärmt und beweglicher sind, beginnt der Haupt- bzw. Kräftigungsteil.

Jede Körperregion wird entsprechend trainiert, hierbei kommen verschiedene Handgeräte zum Einsatz.
Es wird besonders Wert auf die Kräftigung der Körpermitte, speziell der Rumpf- und Rückenmuskulatur gelegt.

Nach dem Hauptteil folgen Dehnübungen mit einem anschließenden kleinen Entspannungsteil.

Die Teilnehmerinnen sind jeden Mittwoch sehr konzentriert und mit viel Elan bei der Sache. Gemeinsam macht Sport nicht nur mehr Spaß, hält fit, aktiv und beweglicher und macht gute Laune.

Jede neue Teilnehmerin ist herzlich willkommen.
Übungsleiterin Claudia Beckmann freut sich auf dich!

Claudia ist ausgebildete Übungsleiterin und besitzt außerdem den Pluspunkt "Fit bis ins hohe Alter"