Nikolaus im Kinderturnen

Wanderung und Picknick - Juli 2022

Was kann es schöneres geben als bei bestem Wetter ein Picknick zu veranstalten? Das dachten sich auch unsere Übungsleiterinnen Michaela und Isabelle. Mit der Kinderturnclubgruppe unserer 3 bis 4jährigen hieß es Wandern und Picknick anstatt Bewegung in der Halle. Die Begeisterung war groß. 14 Mädchen und Jungs machten sich auf den Weg von der Turnhalle in Hirzenhain zu den Windrädern. Am Ziel angekommen, gab es – wie es sich für ein richtiges Picknick gehört – kleine Leckereien und Getränke. Den Kindern und auch den Übungsleiterinnen hat es viel Freude gemacht. Nun fällt der Abschied in die Ferien nicht mehr so schwer.

Und im Dezember 2021 kommt dann auch wieder der Nikolaus ins Kinderturnen.

Die Kinder sind alle sehr gespannt, was er ihnen wohl mitbringt.

Unsere Kleinsten waren teilweise etwas ängstlich, aber als der Nikolaus einen bunten Ball und Süßigkeiten überreichte, war alles gut.

Jetzt kann der Winter und natürlich auch viel Schnee kommen, das hoffen die Kindergartenkinder. Sie erhielten vom Nikolaus einen Schneeflitzer. Und über warme Mützen freuten sich die Grundschul- und Rope-Skipping-Kinder.

Nikolausgeschenke im Sommer 2021???!!!

Das hatten sich auch die Kinderturngruppen des TSV Hirzenhain in der vergangenen Woche gefragt.

Ja, das gibt es, aber nur beim TSV!

Die Nikolausgeschenke von 2020 wurden mit viel Verspätung, durch die Pandemie, an die Kids verteilt. Es gab viele große, strahlende und leuchtende Augen zu sehen. Eine gelungene Überraschungsaktion!

Für die Kleinsten im Eltern-Kind-Turnen wurden praktische Turnbeutel mit "Inhalt zum Vernaschen" verschenkt. Die Kindergartenkinder freuten sich über Müslischälchen, ausnahmsweise mit Gummibärchen gefüllt und die Grundschul- und Rope-Skipping-Kinder staunten über die Trinkflaschen!