Neu ab 11. März Online-Sportangebote beim TSV Hirzenhain!

Der Vorstand und die Übungsleiterinnen haben beschlossen, euch ein kleines Online-Sportangebot zu machen.

Voraussetzungen sind PC/Laptop/Tablet, Mikrofon, Kamera und eine stabile Internetverbindung.

Die Angebote finden entweder über Skype oder Zoom statt.

Wer möchte, kann heute schon mitmachen, und zwar bei Ina Pfeifer mit Stepp Aerobic für Fortgeschrittene. Dazu entweder Ina kontaktieren oder über die Kontaktseite dieser Homepage. Dies gilt für alle anderen Übungsleiterinnen und ihre Sportangebote natürlich auch.

Hier nun die Übersicht:

Montag:           18.00 - 19.00 Uhr - Rückenfitness mit Marta
Mittwoch:        19.00 - 20.00 Uhr - Stepp Aerobic/BBP mit Claudia
Donnerstag:    19.00 - 20.00 Uhr - AeroDynamik mit Marta
Diese beiden Angebote beginnen schon ab 11. bzw. 12.03.21

Donnerstag:   18.00 - 19.00 Uhr - Stepp Aerobic f. Fortgeschrittene mit Ina

Freitag:            18.00 - 19.00 Uhr - Rückenfitness mit Marion

 


Auch in 2021 wollen wir wieder für das Deutsche Sportabzeichen trainieren. Sogar im schwierigen Jahr 2020 haben es einige von uns wieder geschafft, die begehrte Urkunde zu erhalten.
Aus den Kategorien Kraft, Koordination, Schnelligkeit und Ausdauer suchst du dir je eine Sportaus aus, dann geht's los. Infos gibt es auch auf der Homepage www.deutsches-Sportabzeichen.de.
Die Disziplinen Seilspringen, Sprinten, Medizinball werfen, Weitsprung/Standweitsprung und 3000 m Lauf wurden im Stadion in Ewersbach absolviert. Die Kategorie "Ausdauer" wurde von einigen mit dem Fahrrad erledigt, andere sind im schönen Schelderwald 7,5 km gewalkt oder im Schwimmbad gewesen. Die Möglichkeiten sind vielfältig.
Fazit ist auf jeden Fall: Gemeinsam zu trainieren, sich motivieren, Spaß haben und dann noch erfolgreich sein.

Es wäre toll, wenn in diesem Jahr noch mehr Teilnehmer - ob Erwachsene oder Kinder - dabei sind.