Während der Herbstferien gibt es ein reduziertes Sportangebot.

Montag, den 11. und Montag, den 18. Oktober:                           Rückenfitness 18.30 bis 19.30 Uhr

Dienstag, den 12. Oktober und Dienstag, den 19. Oktober :       Aroha von 16.45 - 17.45 Uhr.

Dienstag, den 12. und Dienstag, den 19. Oktober:                       Rückenfitness von 18.00 - 19.00 Uhr

und im Anschluss                                                                              Stepp-Aerobic mit BBP  von 19.15 - 20.15 Uhr

Donnerstag, den 14. Oktober und 21. Oktober:               Stepp-Aerobic für Fortgeschrittene, 18.00 - 19.00 Uhr

Donnerstag, den 21. Oktober:                                                         Rückenfitness von 9.30 - 10.30 Uhr

 

Alle Angebote finden in der Turnhalle in Hirzenhain statt.

Die übrigen Sportangebote entfallen.


Am Montag, den 18. Oktober treffen wir uns ab 16.00 Uhr in Ewersbach im Stadion für die Abnahme des Sportabzeichens. Wer mag, kommt gerne dazu.


Auch in 2021 wollen wir wieder für das Deutsche Sportabzeichen trainieren. Sogar im schwierigen Jahr 2020 haben es einige von uns wieder geschafft, die begehrte Urkunde zu erhalten.
Aus den Kategorien Kraft, Koordination, Schnelligkeit und Ausdauer suchst du dir je eine Sportaus aus, dann geht's los. Infos gibt es auch auf der Homepage www.deutsches-Sportabzeichen.de.
Die Disziplinen Seilspringen, Sprinten, Medizinball werfen, Weitsprung/Standweitsprung und 3000 m Lauf wurden im Stadion in Ewersbach absolviert. Die Kategorie "Ausdauer" wurde von einigen mit dem Fahrrad erledigt, andere sind im schönen Schelderwald 7,5 km gewalkt oder im Schwimmbad gewesen. Die Möglichkeiten sind vielfältig.
Fazit ist auf jeden Fall: Gemeinsam zu trainieren, sich motivieren, Spaß haben und dann noch erfolgreich sein.

Es wäre toll, wenn in diesem Jahr noch mehr Teilnehmer - ob Erwachsene oder Kinder - dabei sind.