Der TSV Hirzenhain sammelt wieder!!!!

Scheine können selbst registriert werden oder beim Übungsleiter oder einem Vorstandsmitglied abgeben.

DANKE!!!!


Neu beim TSV Hirzenhain: Yoga für Anfänger/Neueinsteiger!!!


Die Übungsstunde "Fitness-Power-Zirkeltraining" wird nun donnerstags angeboten!

Uhrzeit: 19.00 - 20.00 Uhr - mitzubringen ist gute Laune, etwas zu Trinken und ein Handtuch!

Wir starten am 28. Oktober 2021!!!


Deutsches Sportabzeichen erhalten! 3 Frauen, 3 Männer und 1 Kind erhielten stolz zum wiederholten Male ihr Abzeichen. Das gemeinsame Ablegen der Disziplinen hat wieder Spaß gemacht - Dankeschön an Udo Nawroth, Sportabzeichen-Obmann - für die Zeit.

Natürlich werden wir auch in 2022 wieder fleißig üben, um Gold - Silber oder Bronze zu bekommen.

Rechtzeitig werden die Prüf-Termine bekanntgegeben.

 


Auch in 2021 wollen wir wieder für das Deutsche Sportabzeichen trainieren. Sogar im schwierigen Jahr 2020 haben es einige von uns wieder geschafft, die begehrte Urkunde zu erhalten.
Aus den Kategorien Kraft, Koordination, Schnelligkeit und Ausdauer suchst du dir je eine Sportaus aus, dann geht's los. Infos gibt es auch auf der Homepage www.deutsches-Sportabzeichen.de.
Die Disziplinen Seilspringen, Sprinten, Medizinball werfen, Weitsprung/Standweitsprung und 3000 m Lauf wurden im Stadion in Ewersbach absolviert. Die Kategorie "Ausdauer" wurde von einigen mit dem Fahrrad erledigt, andere sind im schönen Schelderwald 7,5 km gewalkt oder im Schwimmbad gewesen. Die Möglichkeiten sind vielfältig.
Fazit ist auf jeden Fall: Gemeinsam zu trainieren, sich motivieren, Spaß haben und dann noch erfolgreich sein.

Es wäre toll, wenn in diesem Jahr noch mehr Teilnehmer - ob Erwachsene oder Kinder - dabei sind.