Sport für Grundschüler - Mittwoch von 17.15 - 18.15 Uhr in der Turnhalle

Übungsleiterin: Isabelle Schneider und Helfer

Mit viel Spaß und Action findet das Turnen im Grundschulalter statt. In dieser Gruppe sind meistens 18 - 25 Kinder aktiv. Neben motorischen Grundfertigkeiten, wie z. B. Springen, Ball fangen, werfen und laufen trainieren wir auch das soziale Miteinander, Kraft, Beweglichkeit und Kondition. Wir spielen div. Spiele zur Steigerung der Laufbereitschaft und des Vertrauens.

Wenn es das Wetter erlaubt, gehen wir auch schon mal auf das Schulgelände und trainieren für die Bundesjugendspiele. Auch Staffelspiele und Mannschaftsspiele werden immer wieder gewünscht.

Die Übungsleiter und Helfer haben für jedes Kind ein offenes Ohr und helfen bei der Eingewöhnung, geben Hilfestellung, damit jedes Kind Erfolgserlebnisse hat und davon zu Hause erzählen kann.

Kinder- Olympiade im Grundschulturnen

Mit viel Spaß waren die Kids beim 25 m Lauf: auf einem Bein hüpfend, rückwärts, als Spinne und im Enten-Gang dabei.

Beim Marathon- Staffel- Lauf mussten die Teams einen Parcour bezwingen.

Zum Schluß konnten alle stolz ihre wohlverdiente Medaille entgegen nehmen.

Den 1. Platz erzielte Emil Müller, Platz 2 erreichte Leon Schmitt und den 3. Platz Bene Schneider.