Im Rahmen der 750 Jahr-Feier wurde am 15. September der Hirzenhainer Fitness-Trail feierlich eröffnet.

Als Gäste waren Bürgermeister Götz Konrad, Vitalij Mihailoff vom Deutschen Turnerbund, Petra Rückert vom Präsidium des Turngau Lahn-Dill dabei.

Initiator des ganzen war unser Vorsitzender Paul-Heinz Cyris. Ohne seine Bemühungen hätte es diese Anlage nicht gegeben. Dies ist erst die 8. Anlage in Deutschland und Vorreiter dafür, dass eine Errichtung nicht nur in Städten, sondern auch auf dem Land erfolgt.

Diese kleine aber feine Anlage steht allen Bürgern offen und ist für alle Fitness- und Altersstufen geeignet.

Es handelt sich um eine Kombination aus Ausdauer und Kraft.
Die einzelnen Übungen sind auf Schautafeln sehr gut dargestellt.

Ein spezieller Kurs wird im Frühjahr 2020 angeboten