Was für ein Wetter“ freuten sich die rd. 70 Teilnehmer*innen, die aus nah und fern zur Schutzhütte nach Hirzenhain gekommen waren und vom Vorsitzenden des Vereins, Paul-Heinz Cyris, begrüßt wurden.

Damit alle gut gestärkt die rd. 10 km lange Wanderung antreten konnten, gab es zunächst Kaffee und eine große Auswahl an Kuchen.

Die Wanderung führte dann als erstes zu einem schönen Aussichtspunkt, der Blick reichte bis zum Westerwald. Dann machten sich die Wanderer auf zu den Wilhelmsteinen – hier wusste Wanderführer Heinz Müller interessantes zur Entstehung zu berichten. Ein weiterer Höhepunkt war ein Blick in den beeindruckenden Steinbruch, vorbei am „Fernsehturm“ (Angelburg). Der Weg führte dann ein Stück über den Hirzenhainer Höhenflug zurück zum Ausgangspunkt. An der Schutzhütte hatten fleißige Hände die Tische wieder gedeckt. Die Wanderer konnten sich Würstchen, Brötchen und Salate mit einem kühlen Getränk schmecken lassen. Alle waren sich einig – besser hätte der Tag nicht sein können.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese Aktion tatkräftig unterstützt haben. Ob bei der Planung und Vorbereitung, mit Kuchen- und Salatspenden, Aufräumen usw. Ohne diese Hilfe wäre die Durchführung nicht möglich gewesen.